Bei den Minis läuft etwas!

Für Minileiter*innen

Bei den Minis läuft etwas! Das weisst du als Minileiter*in besonders gut, denn du bist schon einige Jahre als Ministrant*in tätig! Für deinen wertvollen Dienst in der Kirche vor Ort möchten wir dir herzlich danke sagen!

Du kannst dich ausbilden, dich vernetzen und neue Ideen finden!
Auf minis.ch findest du die Übersicht über alle Kurse und Veranstaltungen, findest coole Ideen für deine Leitungsarbeit vor Ort und kannst dich auch auf Instagram und Facebook mit anderen Minileiter*innen aus der ganzen Schweiz vernetzen.

Du bist eingeladen!
Die damp organisiert in unregelmässigen Abständen diverse Anlässe für die Vernetzung von Minileiter*innen. Die Plauschleiter*innen-Anlässe werden auf minis.ch aufgeschaltet. Dort kannst du dich auch direkt dafür anmelden.

Du bist gesucht!
Für Kurse, Veranstaltungen, aber auch Grossanlässe sucht die damp immer mal fleissige und engagierte Hände. Hast du Lust, dich auf kantonaler oder sogar deutschschweizerischer Ebene für die Ministrant*innen-Pastoral zu engagieren, melde dich doch bei uns im Sekretariat.

Du bist Minileiter*in – oder Obermini?!
Minileiter*innen sind ältere Minis, die in der Minischar gemeinsam mit dem Minipräses eine Teil-Verantwortung übernehmen. Im Gegenzug dazu sind Oberministrant*innen Minis, die in der Liturgie eine besondere Aufgabe haben.