Bei den Minis läuft etwas!

Kurse & Events

Die Aufgabe der damp ist die Förderung der Ministrant*innenpastoral in den Pfarreien der Deutschschweiz durch verschiedene Angebote (Kurse, Events, Beratung, Begleitung und Materialpool), Vernetzung und zwei Highlight-Events (Minifest, Romwallfahrt). Es ist uns ein grosses Anliegen gesicherte und qualitativ gute Angebote mit praxisnahem Bezug und kompetenter Grundlagenarbeit für Präses, Minileiter*innen und die einzelnen Minis anzubieten. Aus diesem Grund sind wir bemüht, möglichst viele Kurse & Events zu bewerben oder ins Leben zu rufen.

Auf der Drehscheibe der Minipastoral „minis.ch“ sind immer alle Kurse & Events im Überblick. Dort werden alle Kurse/Module von uns, den kantonalen Fachstellen und Partnerorganisationen publiziert. Dabei ist auch eine direkte Buchung möglich.